| news | schiff » karriere
Führungswechsel bei Carnival
Micky Arison tritt als CEO der Carnival Corp zurück, bleibt aber als Vorstandsvorsitzender und größter Anteilseigner der Reederei treu, die sein Vater vor 40 Jahren gegründet hat.
Arnold W. Donald, seit 12 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats, soll laut Aussage des Unternehmens mit 3. Juli die Nachfolge als CEO antreten. Arison, seit 34 Jahren an der Spitze des Unternehmens, hat Carnival zum größten Kreuzfahrt-Konzern der Welt ausgebaut. Unter ihrem Dach firmieren die Marken Carnival Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, Costa Cruises, AIDA, Seabourn, Cunard Line und P&O Cruises mit zusammen über 100 Schiffen.
Donald hat im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Führungspositionen großer Unternehmen gearbeitet. Ihm zur Seite stehen soll der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und COO der Carnival Corp., Howard Frank, der zusammen mit Arison den Wachstumskurs des Unternehmens in den vergangenen Jahren betrieben hat. Frank ist bereits seit 1998 COO der Carnival Corp. und seit 2003 Mitglied des Aufsichtsrates. (red)
carnival cruise lines, Holland America Line, Princess Cruises, Costa Cruises, AIDA, Seabourn, Cunard Line, p&o cruises
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
