| news | hotel » destination
Choice Hotels in Hochwassergebieten wieder in Normalbetrieb
Nach dem Rückgang der Fluten kehren auch die Choice Hotels Europe zum Alltag zurück.
So blieben alle deutschen und tschechischen Hotels der internationalen Hotelgruppe von Flutschäden durch die hohen Pegelstände der Elbe und Moldau verschont. Sämtliche Zimmer sowie Räumlichkeiten für Kongresse und Konferenzen sind somit in vollem Umfang buchbar.
Zunächst waren unter anderem die Choice Destinationen in Dresden, Prag Budweis und Aussig von den Fluten bedroht. Evakuierungs- und Notfallpläne mussten aber in keinem Hotel in die Tat umgesetzt werden. Stattdessen leisteten viele Hotels wie das Clarion Hotel Prague Old Town Soforthilfe, indem verfügbare Zimmer Rettungskräften und evakuierten Personen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Alle Angebote für Gäste verfügbar
Nach dem allgemeinen Rückgang des Wasserstands sind nun wieder sämtliche Hotelangebote in vollem Umfang verfügbar. Dazu können auch alle Touristenziele und Kultureinrichtungen in den betroffenen Gebieten wieder ohne Einschränkungen besichtigt werden.
deutschland, tschechien, choice hotels, hochwasser
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
