| news | flug

Delta-Einstieg bei Virgin genehmigt

US- und EU-Behörden geben grünes Licht für den Einstieg von Delta Air Lines bei Virgin Atlantic, an dem seit Ende vergangenen Jahres gearbeitet wurde.


 Von Seiten der Behörden gibt es keine Einwände, dass Delta Air Lines die 49% der Anteile an Virgin Atlantic von Singapore Airlines übernimmt. Bereits Ende 2012 hatten die beiden Fluglinien ihre Pläne zur Errichtung eines Transtatlantik-Joint Ventures bekannt gemacht. Der kolportierte Kaufpreis beträgt 360 Mio. USD.

Die EU begründet ihre Zustimmung mit der starken Position der Oneworld Allianz-Partner American Airlines und British Airways auf der Transtatlantik-Route. (red.)


  delta Air Lines, virgin atlantic, transatlantik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.