| news | flug
Delta-Einstieg bei Virgin genehmigt
US- und EU-Behörden geben grünes Licht für den Einstieg von Delta Air Lines bei Virgin Atlantic, an dem seit Ende vergangenen Jahres gearbeitet wurde.
Von Seiten der Behörden gibt es keine Einwände, dass Delta Air Lines die 49% der Anteile an Virgin Atlantic von Singapore Airlines übernimmt. Bereits Ende 2012 hatten die beiden Fluglinien ihre Pläne zur Errichtung eines Transtatlantik-Joint Ventures bekannt gemacht. Der kolportierte Kaufpreis beträgt 360 Mio. USD.
Die EU begründet ihre Zustimmung mit der starken Position der Oneworld Allianz-Partner American Airlines und British Airways auf der Transtatlantik-Route. (red.)
delta Air Lines, virgin atlantic, transatlantik
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
People’s Airline erhöht Wien-Frequenz ab dem Sommerflugplan
Ab 28. März 2027 fliegt... -
Erster Air-Astana-Dreamliner absolviert Flugtests
Auf dem Boeing-Gelände in Charleston,... -
Wizz Air erstmals über Amadeus buchbar
Reiseverkäufer:innen können Flüge und Zusatzleistungen... -
EU-Parlament: Grünes Licht für Verbesserungen der Fluggastrechte
Neue EU-Regeln sollen es Reisenden... -
Luftfahrtverband fordert Abschaffung der Flugabgabe
Die Aviation Industry Austria erwartet...
