| news | flug
Turkish Airlines erneut beste Airline Europas
Turkish Airlines wurde bei den „World Airline Awards 2013“ vom Passagierbefragungsinstitut Skytrax als beste Fluggesellschaft in Europa ausgezeichnet – bereits zum dritten Mal in Folge.
Die Ergebnisse der Skytrax World Airline Awards 2013, für die Reisende aus mehr als 160 Ländern befragt wurden, wurden am 18. Juni auf der Paris Air Show bekannt gegeben. Turkish Airlines CEO Dr. Temil Kotil nahm überdies auch die Auszeichnung für das beste Business-Class-Catering sowie als beste Fluggesellschaft Südeuropas entgegen.
Turkish Airlines baut seine Position als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften weiter aus. Das langfristige Ziel ist – die größte Airline der Welt werden. Weltweit fliegt die Fluggesellschaft 233 Destinationen in 102 Ländern mit einer Flotte von 222 Flugzeugen an. In Österreich fliegt Turkish Airlines Wien und seit Ende Mai auch Salzburg an. Über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport bestehen ideale Anschlüsse in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien. (red)
turkish airlines, fluggesellschaft, skytrax
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus 
 Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten...
- 
    Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft 
 Austrian Airlines schließt die ersten...
- 
    Jordanien im Aufwärtstrend 
 Seit einiger Zeit erlebt der...
- 
    Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro 
 Ab dem 3. Juni 2026...
- 
    FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv 
 Ein Konsortium, das die Hälfte...

