| news | technologie

Amadeus kauft Travel Audience

Amadeus hat Travel Audience gekauft und erhöht dadurch seine Präsenz im Bereich Online Performance Marketing für die Reisebranche. Travel Audience ist das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk.


Durch Travel Audience können Werbekunden aus der Reisebranche zielgerichtete, dynamische Anzeigen auf Reise-bezogenen Websites platzieren, zum Beispiel auf Portalen mit Reiseinformationen oder neben Suchergebnissen von Metasearch-Websites im Bereich Reise. Zum stetig wachsenden Kundenstamm gehören vor allem führende Reisebüros, aber auch Airlines und Hotelanbieter.

Travel Audience identifiziert und optimiert Portale mit qualitativ hochwertigen Reiseangeboten, auf denen User, die im Web surfen, eine hohe Buchungsabsicht oder großes Interesse am beworbenen Produkt haben. Diese Internetportale werden dann dem reichweitenstarken Publisher Portfolio von Travel Audience zugefügt. Travel Audience nutzt dieses Netzwerk, um für seine Kunden Anzeigen zu platzieren – genau abgestimmt auf die jeweils passende Zielgruppe.

Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland wurde vor weniger als zwei Jahren als Teil eines Joint Ventures mit der Amadeus Tochtergesellschaft TravelTainment gegründet. Momentan betreffen die Services vor allem die deutschsprachigen Märkte, aber in Kürze sollen sie auch auf andere europäische Märkte ausgeweitet werden. Travel Audience wird ab sofort als „ein Amadeus Unternehmen” bezeichnet, wird aber den Namen beibehalten und ein unabhängiges Unternehmen bleiben. (red)


  internet, marketing, amadeus, traveltainment, travel audience


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.