| news | veranstalter

GTI Travel und Sky Airlines stellen Betrieb ein

Wie deutsche Fachmedien berichten, sind GTI Travel und Buchmal Reisen zahlungsunfähig.


Der Betrieb sei gestern ohne Vorwarnung eingestellt worden. Ein Insolvenzantrag werde gestellt, teilte der Veranstalter mit. Auch die türkische Ferienfluggesellschaft Sky Airlines habe ihren Flugbetrieb eingestellt. Kunden, die gestern eine Reise nach Antalya antreten wollten, seien nicht mehr befördert worden. Mehrere Hundert Urlauber sitzen in der Türkei fest.

Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften der türkischen Kayi Group. GTI war in den vergangenen Wochen in die Schlagzeilen geraten, weil Kunden nicht in ihrem gebuchten Hotel einquartiert worden waren. In den Medien wurde daher über finanzielle Probleme spekuliert. (red)


  gti travel, buchmal reisen, sky airlines, insolvenz, reiseveranstalter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.