| news | schiff» vertrieb

Drittes Quantum-Klasse-Schiff für Royal Caribbean International

Royal Caribbean Cruises und die Meyer Werft haben einen Vertrag zum Bau eines dritten Kreuzfahrtschiffs der Quantum-Klasse mit Auslieferung Mitte 2016 unterzeichnet.


Das noch namenlose Kreuzfahrtschiff der Quantum-Klasse wird 2016 Teil der Flotte von Royal Caribbean International. Bis dahin feiern die Schwesterschiffe Quantum of the Seas im Herbst 2014 und Anthem of the Seas im Frühjahr 2015 ihr Debut.

Das Unternehmen hatte kürzlich Details der neuen Schiffsklasse veröffentlicht. Die Schiffe werden vermehrt über hochpreisige Kabinen verfügen und die Energie-Effizienz wird zu den höchsten auf See zählen. Die Quantum Schiffe umfassen 16 Decks, 167.800 GRT und verfügen mit über 2.090 Kabinen über Platz für 4.180 Gäste bei Doppelbelegung.

„Mit innovativem Design, hervorragendem Service und ansprechenden Reisezielen auf der ganzen Welt schaffen wir ein überzeugendes Erlebnis für unsere Gäste", sagt Richard D. Fain, Chairman und Chief Executive Officer von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Wir sind begeistert, diese unglaublichen Schiffe zu bauen, die ihren Gästen ein außergewöhnliches Kreuzfahrt-Erlebnis bieten werden", sagt Bernard Meyer, Geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft. „Unsere langjährige Partnerschaft mit Royal Caribbean, einem wahrhaften Innovator des modernen Schiffsdesigns, ehrt uns sehr.“ (red)


  royal caribbean, quantum-klasse, meyer werft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.