| news | destination » vertrieb
Tourism Victoria Edutainment-Spiel auf Facebook
Bei „Klick Dich nach Melbourne & Victoria“ können Interessierte mehr über den Bundesstaat lernen und Besucher ihr Wissen auffrischen.
Ziel der europaweiten Aktion ist es, Wissen zu vermitteln und gleichzeitig zu unterhalten. Auch Reisebüro-Mitarbeiter können mit dem neuen Edutainment-Spiel arbeiten und gleichzeitig Spaß haben. „Das Mitmachen lohnt sich natürlich auch wegen des tollen Reisepreises“, erklärt Susanne Stellberg, Marketing Manager des Tourism Victoria-Büros in Frankfurt am Main.
Im Mittelpunkt stehen die touristischen Highlights des kleinsten Bundesstaats auf dem australischen Festland – gegliedert in die fünf Themengebiete Essen & Trinken, Outdoor-Abenteuer, Lifestyle & Trendsetter, Erbe der Aborigines sowie Natur & Tiere. Wer nach der Einleitung die fünf Multiple-Choice-Fragen pro Thema richtig beantwortet, sammelt mit der App auf der neuen deutschprachigen Facebook-Seite von Tourism Victoria Experten-Badges. Als Hilfestellung kann der User auf vertiefenden Links weiter recherchieren.
Teilnahmeschluss für „Klick Dich nach Melbourne & Victoria“ ist der 21. Juli 2013. Der Gewinner wird aus den Absolventen aller fünf Themengebieten im Losverfahren ermittelt.
facebook, melbourne, tourism victoria, victoria, gewinnspiel
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45 
 Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
- 
    Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor 
 Von Dezember 2025 bis März...
- 
    TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko 
 Ein neues Projekt der TUI...
- 
    Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events 
 Im Herbst zeigt sich Texas...
- 
    TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika 
 Nach den katastrophalen Auswirkungen des...

