| news | destination
Naturerbe-Zentrum Rügen eröffnet am 15. Juni
Bis zu 250.000 Besucher jährlich soll das neue Naturerbe-Zentrum auf Rügen anziehen.
Das 13,5 Mio. EUR teure Informationszentrum in Prora auf Rügen wurde heute von Bundeskanzlerin Merkel eingeweiht. Ein 1,2km langer Baumwipfelpfad sowie ein 1.200m² großes Informationszentrum sollen die Besucher für die heimische Tier- und Pflanzenwelt sensibilisieren und den sanften Tourismus vorantreiben. Die Eröffnung erfolgt am 15. Juni.
Der barrierefreie Baumwipfelpfad, der an seiner höchsten Stelle 17m hoch ist, verläuft an einem 40m hohen Turm vorbei, dessen Aussichtsplattform in Form eines Adlerhorstes insgesamt 82m über dem Meeresspiegel liegt. Von dort bietet sich ein umfassender Ausblick auf die Naturerbefläche Prora sowie die Boddenlandschaft, das Ostseebad Binz, das Biosphärenreservat Südostrügen und den Nationalpark Jasmund. (red.)
rügen, mecklenburg-vorpommern, naturerbe-Zentrum prora
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
US-Shutdown: FluglotsInnen warnen vor Sicherheitsrisiken
Die US-Fluglotsengewerkschaft schlägt angesichts des...Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen...Österreich: Skipasspreise steigen 2025/26 erneut
Im kommenden Winter steigen die...Valletta als beste Stadt Europas und weltweit ausgezeichnet
Die maltesische Hauptstadt überzeugte bei...Corendon Airlines startet Pilgerflüge nach Saudi-Arabien
Corendon Airlines nimmt neue Nonstopverbindungen...