| news | flug
Air China führt Transfer-Gepäckabfertigung ein
Air China wird ihre Transfer-Gepäckabfertigung für internationale Flüge ausbauen, die über Peking in andere chinesische Städte führen.
Ab dem 21. Mai 2013 können Passagiere der Air China, die von London, Paris, Düsseldorf, München, Frankfurt, Rom, Mailand, Stockholm, Vancouver, Los Angeles, San Francisco, New York oder Genf über den Flughafen Beijing Capital International in andere chinesische Städte weiterfliegen, ihr Gepäck bereits am Startflughafen zur Weiterleitung bis zum endgültigen Reiseziel abfertigen lassen.
Auch die Stadt Houston wird auf der Liste der Städte mit Transfer-Gepäckabfertigung stehen, sobald diese Flugroute eingeführt wird, so dass die Gesamtzahl der Standorte mit diesem Serviceangebot auf 14 Städte steigen wird. Mit der Transfer-Gepäckabfertigung müssen Passagiere nur noch die üblichen Einreiseformalitäten für den Transfer erledigen, ohne sich um ihr Gepäck zu kümmern.
Air China will in diesem Jahr ihre Position in Europa und Nordamerika mithilfe dreier neuer Routen (Peking-Genf, Chengdu-Frankfurt und Peking-Houston) festigen und ihren Betrieb in New York weiter ausbauen. (red)
air china, gepäckabfertigung, gepäck, transfer, flughafen beijing, fluggesellschaft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...EL AL ergänzt Winterflugplan um Salzburg und Eilat
Die israelische Fluggesellschaft EL AL...Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...