| news | flug » reisebuero
Fairplane: Mehrwert für Reisebüros
Das österreichische Verbraucherschutzportal setzt Anspruchsforderungen bei Fluglinien durch.
Rund 20.000 Fälle hat Fairplane seit seiner Gründung im Jahr 2011 bearbeitet. Die Erfolgsquote liegt bei knapp 90%. Viele Reisende wissen nicht, dass ihnen bei Verspätung, Ausfall oder Überbuchung eine Entschädigung von Seiten der Fluglinie zusteht. Oder sie scheuen den langwierigen und kostspieligen Prozess der Auseinandersetzung. Mit einem Team spezialisierter Anwälte bearbeitet Fairplane Anspruchsforderungen von Passagieren und berechnet lediglich ein Erfolgshonorar.
Ab Herbst wird eine eigene B2B-Plattform für Reisebüros freigeschaltet. Mehr dazu lesen Sie im nächsten tip (das feiertagsbedingt vielleicht erst am Dienstag ausgeliefert wird.) (red.)
Fairplane, Andreas Sernetz, Anspruchsforderungen
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der...
