| news | schiff
Tallink erhöht Kapazität auf Riga-Stockholm-Route
Die im April von Tallink eingekaufte Schiffsfähre M/S Isabelle wird ab heute die Route Riga-Stockholm befahren.
Das Schiff mit größerer Passagier- und Pkw-Kapazität ersetzt die Silja Festival, um die gestiegene Nachfrage auf dieser Route bedienen zu können. Auf der M/S Isabelle finden 2.480 Gäste und 450 Pkw Platz. Darüber hinaus bietet sie eine große Auswahl an Bordrestaurants und -bars, einen Ruhe- und Saunabereich sowie Räumlichkeiten für Konferenzen, Meetings und andere Events.
„Der Einsatz der Isabelle auf der Route Riga-Stockholm ist der nächste logische Schritt im strategischen Ausbau dieser Route. Aufgrund steigender Passagiernachfragen brauchten wir ein Schiff, das eine größere Zahl an Passagieren und Pkw aufnehmen kann“, erklärt Peter Roose, Vorstandsmitglied der Tallink Grupp. (red)
as tallink grupp, fähren, riga, stockholm, routen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Arctic ProCruises: Kurs auf Island, Grönland und Spitzbergen
Mit vier Schiffen nimmt Arctic...Neuer Amadeus Flusskreuzfahrten-Katalog 2026
Mit 30 Routen, über 120...Schutz der Meere - MSC Foundation bei UN-Ozeankonferenz
Im Rahmen der UN-Ozeankonferenz 2025...Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde...nicko cruises stellt neue Broschüren für Reisebüros vor
nicko cruises stellt dem Reisevertrieb...