| news | produkt

Rocky – Das Musical geht an den Broadway

Großer Erfolg für Stage Entertainment: Zum ersten Mal in der Musical-Geschichte schafft es eine in Deutschland entwickelte Produktion an den Broadway.

Rocky – Das Musical feierte am 18. November 2012 Uraufführung im TUI Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn und wurde vor wenigen Tagen mit dem Live Entertainment Award 2013 als „Bestes Musical Deutschlands“ ausgezeichnet. Ab März 2014 wird die Show im traditionsreichen Winter Garden Theater in New York Premiere feiern.

“Das ist ein Meilenstein für Stage, für die Kulturstadt Hamburg und für das Musical Genre insgesamt“, betont Johannes Mock-O’Hara, Stage Entertainment Deutschland-Geschäftsführer und Produzent des Musicals. „Früher kamen alle großen in Deutschland gezeigten Musical-Produktionen aus den USA oder aus Großbritannien. Aber noch nie hat es irgendeine deutsche Show in das Mutterland des Musicals geschafft. Mit Rocky ist uns dies nun erstmals gelungen.“ Nähere Infos zu Rocky und den anderen Shows von Stage Entertainment finden sich online unter www.stage-entertainment.de (red)


  stage entertainment, musical, rocky - das musical, new york, broadway


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.