| news | hotel

Accor entlässt CEO Hennequin

Der Accor Verwaltungsrat hat sich überraschend von CEO Denis Hennequin getrennt.

Bei einer vom bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hennequin einberufenen Sitzung des Verwaltungsrates sei es zu Differenzen hinsichtlich der Strategie des Konzerns gekommen. Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation und des sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeldes hätte der Verwaltungsrat auf eine beschleunigte Umsetzung der Unternehmensstrategie gedrängt, wie der Konzern in einer Presseaussendung mitteilte. Auf die Vorbehalte Hennequins reagierte das Gremium eindeutig und kündigte sein Mandat mit sofortiger Wirkung auf. Als Interimschef wurde der bisher für das operative Geschäft zuständige Yann Caillere bestimmt. (red)

  accor, verwaltungsrat, hotellerie, konzern


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.