| news | flug
Air France und Air Tahiti Nui planen Joint Venture
Air France und Air Tahiti Nui, die internationale Fluggesellschaft Tahitis, haben beim Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten eine Genehmigung für Allianzvereinbarungen, einschließlich eines bilateralen Joint Venture-Abkommens, beantragt.
Wird die Genehmigung erteilt, können Air France und Air Tahiti Nui im Rahmen des Joint Venture kooperieren und ihre Dienstleistungen zwischen den Flughäfen Paris-Charles de Gaulle (CDG) und Los Angeles International Airport (LAX) aufeinander abstimmen.
Bis das Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten über den Antrag entschieden hat, bleibt die bisherige Kooperation der beiden Fluggesellschaften zwischen Paris und Tahiti – bestehend aus einem wöchentlichen Codeshare-Flug Paris-Los Angeles-Papeete – erhalten. Dieser Codeshare-Flug bietet für die Passagiere jeder Airline eine zusätzliche Frequenz und verbessert die Verbindung zwischen Tahiti und Paris. (red)
air france, air tahiti nui, fluggesellschaften, codeshare, joint venture
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
