| news | karriere» schiff

Eichler neuer Geschäftsführer von A-Rosa Flussschiff

Jörg Eichler wird neuer Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH. Das hat die Gesellschafterversammlung einmütig beschlossen.

Eichler gilt als Vertriebs- und Marketing-Spezialist mit großen Erfahrungen in der Touristik und Kreuzfahrtbranche. Seine Hauptaufgabe wird die konsequente Umsetzung der Anfang des Jahres von den Gesellschaftern beschlossenen Wachstumsstrategie im Kerngeschäft sein. Eichler ist nach Stationen bei Denon Electronic und Sony Music seit 2002 in der Touristik tätig. Von 2002 bis 2008 war er Direktor Vertrieb bei TUI Deutschland, von 2008 bis 2012 Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb von AIDA Cruises. Zurzeit leitet der 46-jährige in der Unister Gruppe den Bereich Travel und Touristik.

Eichler wird seine neue Aufgabe spätestens am 1. September 2013 antreten. Daniela Sandmann, seit dem Ausscheiden von Lars M. Clasen interimistisch mit der Geschäftsführung betraut, kehrt auf ihre bisherige Funktion als Verantwortliche für den Bereich Finanzen zurück. Markus Zoepke, Mitgesellschafter und als COO operativ verantwortlicher Manager, wird weiterhin für das operative Geschäft am Standort Chur, Schweiz, verantwortlich sein. (red)


  arosa, kreuzfahrten, flusskreuzfahrten, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.