| news | veranstalter » karriere
Kirsten Feld-Türkis verlässt TUI
Kirsten Feld-Türkis (49) wird nach mehr als 17 Jahren die TUI Deutschland auf eigenen Wunsch verlassen.
Die Airtours Markenchefin und langjährige Geschäftsbereichsleiterin wird in den nächsten Wochen von Bord gehen. Voraussichtlich wird es kurzfristig eine interne Nachfolgeregelung geben. Kirsten Feld-Türkis: „Den Zeitpunkt für diese Entscheidung habe ich durchaus mit Bedacht gewählt. In all den Jahren bin ich oft gefragt worden, was für mich persönlich Luxus bedeutet. Meine Antwort lautete stets: Zeit – für die Familie, für Freunde, für Ideen. Kurz vor meinem fünfzigsten Geburtstag nehme ich ihn mir, diesen persönlichen Luxus, und freue mich auf eine kleine Auszeit.“
Feld-Türkis hatte Airtours in den vergangenen Jahren kräftig umgekrempelt, modernisiert und dadurch auch neue und jüngere Zielgruppen erschlossen. Die Folgen sind mittlerweile deutlich sichtbar: Aktuell legt die Luxusmarke aus dem Hause TUI im Wintergeschäft um 20% und im Sommer um 18% beim Umsatz zu.
Feld-Türkis kam am 1. März 1996 zur TUI. Drei Jahre lang verantwortete sie das neu gegründete Produktmanagement für Nordamerika, bevor sie 1998 die Gesamtverantwortung für die Fernreisen übernahm und TUI als kompetenten Player etablierte. Im Jahr 2003 wurde ihr der vom Umsatz her größte Produktbereich unterstellt: Das Profit Center Touristik West, zu dem vor allem Spanien als mit Abstand größte Einzeldestination gehörte. 2006 wechselte sie schließlich als Geschäftsbereichsleiterin in die Spezialtouristik und war zuletzt für das gesamte Luxusgeschäft zuständig. (red)
tui deutschland, airtours, reiseveranstalter, management
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen stellt Unternehmensführung neu auf
schauinsland-reisen erweitert seine Geschäftsführung, trennt... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit neuem Wachstums-Incentive
ReisebüropartnerInnen erhalten im Geschäftsjahr 2025/26... -
ASI Reisen startet "Give Back Week" statt Black Friday
Das österreichische Familienunternehmen und Spezialist... -
Kneissl Touristik veröffentlicht Kataloge für 2026
Die neuen Kneissl-Jahreskataloge 2026 beinhalten...
