| news | flug
Partnerschaft zwischen Emirates und Qantas jetzt offiziell
Emirates und Qantas haben die Genehmigung ihrer Partnerschaft durch die australische Wettbewerbsbehörde (ACCC) erhalten.
Die Genehmigung wurde für eine Periode von fünf Jahren ausgesprochen. Diese Partnerschaft bietet den Passagieren beider Fluglinien ein weit reichendes internationales und australisches Netzwerk sowie zahlreiche Vorteile für Vielflieger. Die heutige Entscheidung erfolgte nach einer sechsmonatigen Begutachtungsphase durch das ACCC. Innerhalb dieses Zeitraums wurde eine umfassende Analyse der Vorteile dieser Partnerschaft für die Konsumenten durchgeführt.
Durch die Kooperation stehen Passagieren ab Dubai 65 Destinationen in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten, und in Australien insgesamt 32 Destinationen, darunter Canberra, Port Lincoln, Cairns und Hobart zur Verfügung. Der erste Flug dieser neuen und jetzt endgültig genehmigten Partnerschaft wird am 31. März von Sydney nach London über das neue, gemeinsame Drehkreuz Dubai durchgeführt. (red)
emirates, qantas, partnerschaft, fluggesellschaften, australien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der...
