| news | flug » destination
Korean Air: mehr Flüge zwischen Busan und Seoul
Korean Air wird am 31. März 2013 die Zahl der exklusiven Inlandsflüge für Transitpassagiere zwischen dem Gimhae International Airport (Busan) und dem Incheon International Airport (Seoul) von drei auf vier tägliche Verbindungen erhöhen.
Korean Air wird auf dieser Strecke vier Flugzeuge des Typs Boeing 737NG (Next Generation) einsetzen. Es gibt eine Verbindung am Morgen und drei am Nachmittag. Die Inlandsflüge sind ausschließlich für Transitpassagiere, die ab dem Gimhae International Airport via Incheon International Airport einen internationalen Flug antreten bzw. hier ankommen.
Im Unterschied zu normalen Inlandsflügen gelten die exklusiven Transitflüge als internationale Verbindungen. Passagiere der Transitflüge müssen daher am Incheon International Airport nicht durch die Passkontrolle und den Zoll. Darüber hinaus können sie ihr Gepäck nach Busan durchchecken. Mit der vierten Frequenz der exklusiven Transitflüge haben Passagiere via Incheon International Airport (Seoul) zusätzliche internationale Anschlussmöglichkeiten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana
Discover Airlines hatte am 26.... -
SAS: Comeback am Flughafen Wien
SAS Scandinavian Airlines verbindet seit... -
Afrika: Cross-Border-Tourismus eröffnet Perspektiven
Grenzüberschreitender Tourismus ermöglicht Reisenden, mehrere... -
USA: Verschärfung der biometrischen Grenzkontrollen
Die USA verschärfen ihre biometrischen... -
Thailand trauert um Königinmutter
Nach dem Tod Ihrer Majestät...
