| news | flug» karriere
Neuer Air France-KLM-Chef ab Juli
Air France-CEO, Alexandre de Juniac, übernimmt ab Juli die Leitung des französisch-niederländischen Mutterhauses Air France-KLM.
Der derzeitige Unternehmenschef Jean-Cyril Spinetta, der im Herbst seinen 70. Geburtstag feiert, gab am Montag seinen Posten früher als geplant ab. Der Verwaltungsrat nominierte demnach de Juniac für den Führungsposten der Gruppe.
De Juniac, der seit November 2011 die Geschicke von Air France lenkt, leitete davor das Büro der ehemaligen französischen Finanzministerin. An der Spitze von Air France soll der 56-Jährige nach einer Übergangszeit vom bisherigen Finanzdirektor der Fluggesellschaft, Frédéric Gagey, abgelöst werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Ras Al Khaimah: Neue CEO für RAKTDA
Die Regierung in Ras Al...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...