| news | flug

Lufthansa führt 2014 neue Sitzklasse ein

Die Lufthansa will bereits im kommenden Jahr eine zusätzliche Klasse in ihren Flugzeugen einführen.

Unter dem Namen Premium Economy soll die vierte Klasse zwischen der herkömmlichen Economy Class und der Business Class angesiedelt sein. Pro Flugzeug würden ungefähr 10% der Sitze in der neuen Klasse angeboten. Der Preis werde näher an der Economy sein als an der Business Class.

Lufthansa hatte bisher immer einen solchen Schritt gescheut, weil der Konzern befürchtete, dass dann zu viele Passagiere aus der profitablen Business-Class abwandern. (APA / red)


  lufthansa, fluggesellschaften, economy class, premium economy class


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.