| news | schiff
AIDA Cruises übernimmt neues Schiff
AIDA Cruises hat heute ihr neues Schiff AIDAstella von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen.
In Anwesenheit von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde das Schiff an die Reederei übergeben. Kapitän Nico Berg erhielt die Schiffsdokumente ausgehändigt und übernimmt nun das Steuer von AIDAstella. Um 18:00 Uhr wird AIDAstella in Emden ablegen und zur ersten Reise nach Hamburg starten. Dort macht das Schiff am 12. März 2013 gegen 8:00 Uhr am Hamburg Cruise Center in der Hafencity fest.
AIDAstella, das zehnte Flottenmitglied des Kreuzfahrtunternehmens, wird am 16. März 2013 in Warnemünde getauft. Am Taufabend führt Kapitän Nico Berg gleich zehn Namensgeberinnen zum Taufakt auf die Bühne. Zu der feierlichen Taufzeremonie hat das Unternehmen seine Mitarbeiter und engsten Wegbegleiter eingeladen. (red)
aida cruises, aidastella, meyer werft, kreuzfahrtschiff
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Havila Voyages bietet Wetter-Tool für Reiseplanung
Ein neues Online-Tool liefert Gästen... -
Ponant Explorations mit neuem Geschäftsbereich & Marketingleitung
Mit der Schaffung des neuen... -
nicko cruises kooperiert mit Kennenlern-App Meet5
Durch die neue Partnerschaft können... -
Holland America Line erweitert Norwegen-Programm 2027
Holland America Line baut sein... -
Costa: Keine Orient-Kreuzfahrten in der Wintersaison 2027/28
Costa wird in der Wintersaison...
