| news | flug » flughafen
Ryanair: Linz im Sommer gestrichen
Auf die Ankündigung des Flughafens London/Stansted, die Flughafengebühren zu erhöhen, reagiert Ryanair mit drastischen Kürzungen bei den London-Verbindungen, von denen auch der Flughafen Linz betroffen ist.
Laut eigenen Angaben wird Ryanair 9% ihrer in London/Stansted angebotenen Kapazitäten aus dem Markt nehmen. 43 Strecken sind von Reduktionen oder Streichungen betroffen, rund 170 wöchentliche Flüge sollen entfallen, wie der Flughafen Linz mitteilt. Auch die Verbindung London/Stansted – Linz sei von diesen Maßnahmen betroffen. Ryanair könne entgegen ursprünglicher Planungen die Verbindung in den Monaten Juli bis Oktober nicht anbieten.
„Ryanair beabsichtigt, die London-Linz-Verbindung im Winterflugplan wieder regulär zu bedienen. Voraussetzung ist allerdings, dass die strittige Frage der Gebührenerhöhung am Flughafen London/Stansted gelöst werden kann. Ich hoffe, dass Ryanair und der Flughafen London/Stansted rasch zu einer Lösung kommen, damit unsere Verbindung für den Winterflugplan möglichst schnell wieder buchbar wird“, so Gerhard Kunesch, Geschäftsführer der Flughafen Linz GesmbH. (red)
ryanair, flughafen linz, flughafen london-stanted
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
