| news | reisebüro

SAS fliegt Gewinnzone an

Die angeschlagene skandinavische Fluggesellschaft SAS steuert im laufenden Geschäftsjahr erstmals seit Jahren wieder die Gewinnzone an.

SAS-Chef Rickard Gustafson erklärte am Freitag, ohne böse Überraschungen und einen stabilen Treibstoffpreis vorausgesetzt werde das Unternehmen wie vorhergesehen für 2012/13 ein positives Vorsteuerergebnis ausweisen.

Das hat SAS seit 2007 nicht mehr erreicht. Im ersten Geschäftsquartal gelang es dem Konzern, den Vorsteuerverlust auf 823 Mio. Kronen (99,2 Mio. EUR) deutlich zu verringern. Der Fehlbetrag sei saisonal bedingt und im Rahmen der Erwartungen. Im Vorjahreszeitraum hatte das Minus noch 2,7 Mrd. Kronen betragen. (APA/red)


  sas scandinavian airlines, bilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.