| news | hotel» ITB

ITB: Accor setzt auf Luxus

Der Hotelbetreiber Accor will das Luxus- bzw. Upscale-Segment weiter ausbauen - von derzeit 300 Accor Häusern und 65.000 Zimmern weltweit auf 400 Häuser bis 2015.

Der Luxus-Ansatz von Accor besteht darin, unkonventionelle Individualität in den Mittelpunkt zu stellen, wie es auf der ITB hieß. Jede der vier Marken – Sofitel, MGallery, Pullman und Grand Mercure – sei auf diesem stark segmentierten Markt so ausgerichtet, dass sie den Erwartungen der Kunden wie auch der Eigentümer gerecht werde. „Im Segment Luxus/Upscale ist künftig mit einer starken europäischen Stimme zu rechnen. Unsere Marken verbinden Bestleistung auf internationalem Niveau, getreu dem französischen Ursprung der Gruppe, mit einer kühnen Interpretation wesentlicher Bestandteile von Luxus“, erklärt Yann Caillère, President und COO von Accor. 42% der Luxus-/Upscale-Hotels der Gruppe befinden sich heute im Raum Asien-Pazifik, 35% in bedeutenden europäischen Städten.

Die beabsichtigte Expansion soll zu über 90% über Managementverträge vorangetrieben werden. Besonderes Augenmerk gelte dabei aufstrebenden Märkten wie Lateinamerika, Nah-/Mittelost und Asien-Pazifik – eine Region, auf die allein 60% der aktuellen Projekte entfallen. Besonders wichtige Länder sind laut Accor zum Beispiel China, Vietnam und Indonesien.

Mit Maha Cipta habe Accor die Marke Grand Mercure für Indonesien maßgeschneidert. „Nach dem erfolgreichen Start der maßgeschneiderten Marke Grand Mercure Mei Jue in China bringen wir jetzt Grand Mercure Maha Cipta auf einen Markt, wo wir bereits führend sind“, kommentiert Grégoire Champetier, Global Chief Marketing Officer von Accor. „Grand Mercure ist speziell für Reisende zugeschnitten, die nach einem stärker regional ausgeprägten Ambiente suchen.“ (red)


  accor, luxushotels, asien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.