| news | reisebüro

QTA neues Mitglied bei Futouris

Die deutsche QTA (Quality Travel Allliance) verstärkt Futouris, die Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen Tourismuswirtschaft, als 25. Mitgliedsunternehmen.

Der aus den Reisebüro-Kooperationen Neckermann Reisen Partner/Team, rtk, Schmetterling und TUI Travel Star bestehende Verbund vereinigt deutschlandweit 7.000 Reisebüros und rund 4,3 Mrd. EUR Umsatz. „Für uns war die QTA immer ein Wunschkandidat“, freut sich Futouris Vorstand und Gebeco Vertriebschef Jens Hulvershorn. „Zum einen gewinnen wir auf einen Schlag 7.000 Multiplikatoren am Counter für das Thema Nachhaltigkeit im Tourismus. Zum anderen deckt sich die QTA Philosophie ‚Gemeinsam mehr erreichen‘ eins zu eins mit der von Futouris.“

Thomas Bösl, Sprecher der QTA, betont, dass das Thema Nachhaltigkeit für die Tourismusbranche zukünftig noch an Bedeutung gewinnen wird: „Wir wollen uns als Reisebürovertrieb mit unseren Erfahrungen vom Counter aktiv in die Diskussion einbringen und gleichzeitig für unsere Büros Wege aufzeigen, wie sie Kunden für den Nachhaltigkeitsgedanken gewinnen können. Futouris bietet für diesen Ansatz genau die richtige Plattform.“ (red)


  qta, futouris, itb 2013, nachhaltiger tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.