| news | veranstalter» ITB

ITB: Alltours „rundum zufrieden“

Nach einem Gästeplus von 5,1% im Vorjahr stehen die Zeichen bei alltours auch im laufenden Geschäftsjahr für alle Veranstalter inklusive byebye auf Wachstum.

Der Winter liege über Plan und die Buchungen für den Sommer boomen, teilt der deutsche Veranstalter mit. Nach einem guten Start in die Sommersaison im Oktober sei die Buchungskurve in den Folgemonaten stark angestiegen. Mehr als 65% des Gesamtvolumens für das Geschäftsjahr seien bereits gebucht. „Mit der Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr sind wir rundum zufrieden. Nach jetzigem Buchungsstand werden wir unser Planziel von 5% Gästezuwachs voraussichtlich überschreiten“, sagte alltours Chef Willi Verhuven auf der Tourismusmesse ITB.

Die Zuwächse im Winter resultieren dem Unternehmen zufolge aus der stark gestiegenen Nachfrage für die Reiseziele Türkei und Mallorca. Fuerteventura, wo alltours ein großes Exklusivangebot besitze, trage dazu bei, dass die Kanarischen Inseln ein zufrieden stellendes Buchungsplus erreichen. Auch das Individualprogramm, das alltours in diesem Winter erstmals mit dem Schwerpunkt Skireisen anbietet, sei erfolgreich angelaufen und steuere ebenfalls zur guten Entwicklung bei.

Die Sommerbuchungen seien bereits gut angelaufen: „Ganz offensichtlich nutzen unsere Kunden die attraktiven alltours Frühbucher-Vorteile, die wir im Sommer anbieten, stärker als in den Jahren zuvor“, sagte Dieter Zümpel, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei alltours. Die stärksten Buchungszuwächse im Sommer gibt es bei alltours für die Urlaubsziele rund um Antalya an der Türkischen Riviera und auf Mallorca. Sehr erfreulich sei die Entwicklung für das Reiseziel Griechenland. Die Buchungen liegen dort rund 30% im Plus und knüpfen damit wieder an die Zeiten vor der Finanzkrise an. Urlaubsreisen nach Ägypten und Tunesien verzeichnen laut alltours ein Plus und werden trotz der politisch schwierigen Lage stärker nachgefragt als im Vorjahr. (red)


  alltours, itb 2013, spanien, türkei, griechenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.