| news | flug» destination
Qatar Airways sponsert Barcelona
Qatar Airways geht mit FC Barcelona eine strategische Partnerschaft ein. Mit Beginn der Saison 2013/2014 wird das Logo der Airline die Trikots der Fußballmannschaft schmücken.
Die dreijährige Vereinbarung mit dem Anführer der spanischen Fußballliga und Gewinner der Champions League gilt ab dem 1. Juli 2013. Die Airline wird internationaler Hauptsponsor des FC Barcelona. Es ist das erste Mal, dass Qatar Airways als Sponsor eines weltweit führenden Fußballclubs auftritt, wie die Fluglinie mitteilt.
Qatar Airways-Chef Akbar Al Baker nennt die Vereinbarung eine „einzigartige Partnerschaft zwischen dem weltweit führenden Fußballclub und der besten Airline der Welt“. Er will damit die Gemeinsamkeiten, die beide Seiten verbindet, unterstreichen. Beide Partner teilten die Leidenschaft und das Streben nach Spitzenleistung auf ihrem Gebiet.
Die Airline wird mit dem FC Barcelona gemeinsame Initiativen auf den Weg bringen, darunter spezielle Flug- und Pauschalreiseprogramme für Fans auf der ganzen Welt sowie zahlreiche Gemeinschaftsprogramme, die Followers aus der ganze Welt mit einbeziehen und dafür sorgen sollen, dass beide Marken in ihrem Bereich an der Spitze bleiben, wie es heißt. (red)
qatar airways, barcelona, spanien, fußball, fußballreisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...