| news | incoming
Wien wirbt um Gays&Lesbians
Sie sind relativ jung, gut gebildet und vor allem überdurchschnittlich wohlhabend: Schwule bzw. lesbische Reisende werden von Destinations-Managern intensiv umworben. Auch der Wien-Tourismus richtet seine Marketingstrategie für die Gay&Lesbian-Community neu aus.
Die Marke Wien soll noch mehr als Topreiseziel für homosexuelle Gäste positioniert werden, wie Wien-Tourismus-Chef Norbert Kettner gegenüber der APA betonte. Dank einer Umfrage ist nun auch klar, was der Zielgruppe in Wien besonders gefällt - nämlich das, womit Wien auch bei heterosexuellen Reisenden punktet.
Wiens Touristiker baten in den vergangenen Wochen rund 800 User des Gay-&Lesbian-Bereichs des Wien-Tourismus-Portals um ihre Meinung. Ergebnis: 91,5% attestierten der Bundeshauptstadt besondere Attraktivität. Wobei ein Besuch hier verstärkende Wirkung zu haben scheint: „Besonders auffällig ist, dass die Besuchserfahrung die Erwartungen der Gäste deutlich übertrifft und Attraktivität sowie Image nach getaner Reise sogar noch besser bewertet wurden", freute sich Kettner. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wien verfolgt neue Visitor Economy Strategie "Optimum Tourism"
Unter dem Titel „Optimum Tourism“...Oberösterreich setzt auf „neue Sommerfrische“
In Zeiten von Reizüberflutung und...Sustainable Tourism in Austria Summit in Bregenz
Der 2. Sustainable Tourism in...Das.Goldberg jetzt mit fünftem Stern
Das Natur- und Designhotel Das.Goldberg...Selected Stays: Auszeichnungen für fünf Top-Hotels in Niederösterreich
Die fünf bestbewerteten Hotels Niederösterreichs...