| news | veranstalter

Rewe plant Neupositionierung der Touristik

Laut einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem Touristikchef der Rewe Group, Norbert Fiebig, plane der Handelskonzern eine Neupositionierung seiner Touristiksparte.

Ziel sei es, dieser Sparte mit einer Vielzahl von Marken mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Schon bald werde man stärker als Gruppe in Erscheinung treten, so Fiebig. Mit den Marken, Dertour, Jahn Reisen, ITS, Tjaereborg und Meier’s Weltreisen ist die Rewe Group nach eigenen Angaben Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, dazu kommen die Reisebüro-Marken DER, Derpart und Atlasreisen.

Im vergangenen Jahr hatte die Touristik der Rewe Group insgesamt einen Umsatz von knapp 3,2 Mrd. EUR erzielt und 6,6 Mio. Teilnehmer. Diese Größe werde nach Ansicht von Fiebig noch nicht wahrgenommen. Die neue Außendarstellung soll sich auf die Veranstaltermarken, die Reisebüros und die Präsenz im Internet auswirken. (red)


  rewe group, neupositionierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.