| news | veranstalter
Rewe plant Neupositionierung der Touristik
Laut einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem Touristikchef der Rewe Group, Norbert Fiebig, plane der Handelskonzern eine Neupositionierung seiner Touristiksparte.
Ziel sei es, dieser Sparte mit einer Vielzahl von Marken mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Schon bald werde man stärker als Gruppe in Erscheinung treten, so Fiebig. Mit den Marken, Dertour, Jahn Reisen, ITS, Tjaereborg und Meier’s Weltreisen ist die Rewe Group nach eigenen Angaben Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, dazu kommen die Reisebüro-Marken DER, Derpart und Atlasreisen.
Im vergangenen Jahr hatte die Touristik der Rewe Group insgesamt einen Umsatz von knapp 3,2 Mrd. EUR erzielt und 6,6 Mio. Teilnehmer. Diese Größe werde nach Ansicht von Fiebig noch nicht wahrgenommen. Die neue Außendarstellung soll sich auf die Veranstaltermarken, die Reisebüros und die Präsenz im Internet auswirken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Neue Thailand-Reise von Marco Polo
Der Entdeckerreisen-Spezialist hat eine neue...
