| news | veranstalter
Rewe plant Neupositionierung der Touristik
Laut einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem Touristikchef der Rewe Group, Norbert Fiebig, plane der Handelskonzern eine Neupositionierung seiner Touristiksparte.
Ziel sei es, dieser Sparte mit einer Vielzahl von Marken mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Schon bald werde man stärker als Gruppe in Erscheinung treten, so Fiebig. Mit den Marken, Dertour, Jahn Reisen, ITS, Tjaereborg und Meier’s Weltreisen ist die Rewe Group nach eigenen Angaben Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, dazu kommen die Reisebüro-Marken DER, Derpart und Atlasreisen.
Im vergangenen Jahr hatte die Touristik der Rewe Group insgesamt einen Umsatz von knapp 3,2 Mrd. EUR erzielt und 6,6 Mio. Teilnehmer. Diese Größe werde nach Ansicht von Fiebig noch nicht wahrgenommen. Die neue Außendarstellung soll sich auf die Veranstaltermarken, die Reisebüros und die Präsenz im Internet auswirken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures erweitert Jane Goodall Collection
Zum 90. Geburtstag der renommierten...TUI: Attraktive Kurztrips für Kurzentschlossene
Mit den aktuellen Angeboten von...FTI: Preislich attraktive Angebote für Bulgarien
FTI verfügt in der Urlaubsdestination...TUI Palma Marathon Mallorca im Oktober 2024
Mit dem TUI Palma Marathon...Derpart: Andreas Weber neu im Führungsteam
Die Reisebüroorganisation erhält demnächst neue...