| news | flug» flughafen

InterSky eröffnet Basis in Karlsruhe

InterSky wird nun doch eine Basis am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aufbauen und die Linie Karlsruhe-Hamburg bedienen.

Nachdem der Mitbewerber OLT Express Germany Ende Jänner den Flugbetrieb einstellte, will InterSky ein zusätzliches Flugzeug leasen, in Karlsruhe stationieren und ab 9. April fliegen, teilte InterSky am Donnerstag in einer Aussendung mit.

InterSky hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, die Strecke Karlsruhe-Hamburg in ihr Angebot aufzunehmen. Durch eine „nachträglich aufgetretene Konkurrenzsituation“ war man von diesem Plan aber wieder abgekommen. Stattdessen wurden die Verbindungen über den Flughafen Graz ausgebaut, unter anderem wird die Strecke Graz-Zürich wieder bedient.

Mit dem zusätzlichen Standort Karlsruhe verfüge man nun bereits über vier Basen. Ab April habe InterSky demnach doppelt so viele Flugzeuge im Einsatz wie noch vor einem Jahr, erklärte der Geschäftsführer. (APA / red)


  intersky, olt express, flughafen karlsruhe-baden-baden


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.