| news | reisebuero
Amadeus: 34 Airlines mit Full Content
Im Jänner 2008 hat Amadeus in Europa ein Dreijahres-Programm für Full Content im GDS eingeführt. Bisher haben sich 34 Fluggesellschaften für dieses Programm angemeldet.
Dazu zählen unter anderem Air France-KLM, Iberia, Alitalia, TAP Air Portugal, Air Europa und Malev. Außerdem haben 29 weitere Fluggesellschaften eine Einjahres-Vereinbarung unterzeichnet, wie Amadeus mitteilt. Die Dreijahres-Vereinbarung sei eine Erweiterung der Einjahres-Option, die Amadeus 2005 eingeführt hatte. Sie garantiere Reisebüros und Unternehmen in Europa den effizienten Zugriff auf alle Airline-Tarife über Amadeus bis Ende 2010, auf den Content ohne weitere Gebühren durch die Fluggesellschaft oder irgendwelche anderen zusätzlichen Kosten für die Reisebüros oder deren Kunden.
Mit der Einführung der erweiterten Dreijahres-Option für Full Content zum 1. Jänner 2008 wollen wir eine Periode der Stabilität im europäischen Reisevertrieb schaffen, erklärt David Jones, Executive Vice President, Commercial bei Amadeus. Die positiven Reaktionen sind ein Beweis für zufriedene europäische Fluggesellschaften. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
