| news | veranstalter
Olimar setzt gute Geschäftsentwicklung fort
Olimar verzeichne nach eigenen Angaben per Ende Februar eine aktuelle Umsatzentwicklung von plus 10% über dem bereits guten Vorjahr.
Die Gästezahlen seien um plus 7% gestiegen. Die südeuropäischen Reiseländer seien allgemein gut nachgefragt, was in einem Klima anhaltender Konsumfreudigkeit den Positiv-Trend weiter unterstützt, so Geschäftsführer Markus Zahn. Aber auch der konsequente Ausbau von Marketing- und Vertriebsarbeit, verbunden mit der Erweiterung des Außendienstes, trage dazu bei, so Zahn.
Die Zahlen nach vier Monaten spiegelten das konkret wider. Der Buchungsstand für das gesamte Geschäftsjahr 2012/13 läge mit plus 10% 5% über Plan. Nach einer positiven Entwicklung der Wintersaison seien insbesondere die Sommer-Monate sehr gut gebucht. (red)
olimar, reiseveranstalter, geschäftsentwicklung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures und National Geographic erweitern Reiseportfolio
30 neue und überarbeitete Reisen... -
Miller Reisen: Exklusiv-Katalog für anspruchsvolle Gäste
Miller Reisen hat einen neuen... -
TUI Hautnah mit Blick auf den Wörthersee
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TUI... -
Bentour Reisen erweitert Service um eSIM
Bentour Reisen bietet ab sofort... -
Springer Reisen: Griechische Inselträume 2027 buchbar
Mehr als 20 griechische Inseln...
