| news | schiff
Seabourn mit Expeditionsteam auf Antarktis-Kreuzfahrten
In der Saison 2013/14 bietet Seabourn erstmals Antarktis-Kreuzfahrten unter dem Titel „Ultimate Antarctica and Patagonia“ an.
Mit an Bord der Seabourn Quest ist ein versiertes Expeditionsteam, bestehend aus Naturforschern, Wissenschaftlern, Politik- und Geschichtsexperten, die sich seit langem mit der Antarktis beschäftigen. Sie teilen ihr Wissen über den weißen Kontinent mit den Gästen und begleiten diese auf ihren Ausflügen. Fotografen führen die Teilnehmer außerdem in die Kunst der Digitalfotografie ein und erklären ihnen, wie sie ihre schönsten Tier- und Naturaufnahmen optimal festhalten können.
Die erste der insgesamt vier 21- bis 24-tägigen Reisen der Seabourn Quest startet am 20. November 2013 in Valparaiso in Chile. Die Reisen umfassen Tagesausflüge zur chilenischen Küste und den Fjorden, zum Beagle Channel, in den Torres del Paine Nationalpark, zum Kap Horn, den Falkland/Malvinas Inseln und nach Montevideo. Die 24-tägige Kreuzfahrt ab 11. Dezember 2013 bietet zusätzlich zwei Tage auf South Georgia Island, die für ihre gewaltigen Steinlandschaften berühmt ist. (red)
seabourn, antarktis, kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Mai 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Cruises lockert Corona-Regeln für Mein Schiff Flotte
TUI Cruises lockert die Reisebestimmungen...Costa Kreuzfahrten: Neustart des Kundenclubs
Costa startet seinen Kundenclub "C|Club"...Hamburg Cruise Days finden 2022 wieder statt
Nach der coronabedingten Pause wird...Plantours Kreuzfahrten vereinfacht Buchungen für Reisebüros
Sämtliche Hochsee- und Flusskreuzfahrten des...ÖRV: Einladung zum Hapag Lloyd & Ponant-Webinar
Am Donnerstag, 19. Mai 2022,...