| news | reisebüro» produkt
AGA: Stornoschutz hilft bei Grippe
Für alle, die dem Winter und den Viren kurzfristig entfliehen möchten, bieten Reisebüros und Veranstalter derzeit viele Angebote für Urlaub in sonnigeren Gefilden wie beispielsweise in der Karibik, in Südost‐Asien oder Afrika, wo die Tagestemperaturen aktuell zwischen 24 und 35 Grad betragen.
„Wer jetzt eine Fernreise bucht, ist mit einer Stornoversicherung in jedem Fall gut beraten“, weiß Christoph Heißenberger, CEO der Allianz Global Assistance (AGA) Austria & SEE die Lage einzuschätzen. Denn laut Grippemeldedienst der Stadt Wien gab es im Jänner 2013 bereits knapp 11.000 Influenza‐Neuerkrankungen innerhalb Österreichs, Tendenz im Februar steigend.
„Ein Stornoschutz ist vor allem in der kalten, grippeintensiven Jahreszeit besonders wichtig, um sich gegen einen eventuell krankheitsbedingten Reiseausfall abzusichern und nicht die Kostenrückforderungen des Veranstalters im Stornofall selbst tragen zu müssen,“ versichert Heißenberger.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. September 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...Celebrity Cruises: Neue Tools & Trainings für Reisebüros
Celebrity Cruises erweitert das Schulungsangebot...Verkaufswettbewerb: AIDA startet Superseptember
Vom 28. August bis 30....TUI Blue Montafon: Neues PEP-Angebot bis Frühjahr 2026
Das TUI Blue Montafon in...