| news | geschäftsreisen

CWT schließt 2012 stabil ab

Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat das Jahr 2012 stabil abgeschlossen.

In den spezialisierten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem das Veranstaltungsmanagement CWT Meetings & Events und die Betreuung von Unternehmen aus dem Energiesektor CWT Energy Services gehören, war sogar ein deutliches Wachstum zu verzeichnen. Der global vermittelte Umsatz belief sich 2012 insgesamt auf 27,7 Mrd. USD und lag somit nur 1,1% unter dem Wert von 28,0 Mrd. USD im Jahr 2011. Die Buchungen lagen 2012 mit 61,7 Mio. fast gleichauf mit dem Vorjahreswert von 61,9 Mio. (entspricht einem Minus von 0,3%). Neugeschäft konnte 2012 in Höhe von 1,7 Mrd. USD gewonnen werden. Das stärkste Wachstum kam aus Lateinamerika, wo die Zahl der Buchungen im Jahresvergleich um 21% anstieg.

Besonders in den spezialisierten Geschäftsfeldern konnte CWT im Jahr 2012 wachsen. Die Abteilung CWT Energy Services, die sich auf Firmen aus dem Öl- und Gassektor sowie aus Seefahrt und Bohrinselbetrieb konzentriert, wuchs um 22% und generierte für ihre Kunden mehr als 2,3 Mio. Buchungen. Die CWT Solutions Group, die Unternehmensberatung von CWT, ist ebenfalls gewachsen.

Die Sicherheit von Geschäftsreisenden bleibt eine der Top-Prioritäten für CWT. 2013 wird CWT sein Sicherheitsangebot daher weiter ausbauen, damit Reisende unterwegs noch besser über Risiken informiert sind und Unterstützung im Notfall erhalten. Darüber hinaus stellt CWT weiterhin das Wohlbefinden der Reisenden in den Fokus: Auf Grundlage der Untersuchungen zu Reisestress, Produktivität und den daraus folgenden Auswirkungen auf die Kosten, wird CWT in der ersten Jahreshälfte 2013 mit der Pilotphase des CWT Reisestressindex beginnen. (red)


  cwt, geschäftsreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.