| news | flug

EU untersagt Ryanair Aer-Lingus-Übernahme

Die EU-Kommission will nach Informationen von Ryanair die Übernahme des Konkurrenten Aer Lingus nicht genehmigen.

Dies hätten die Wettbewerbshüter angekündigt, teilte Europas größter Billigflieger am Dienstag mit. Eine solche Entscheidung sei politisch und habe nichts mit den Wettbewerbsgesetzen zu tun. Zugleich gab Ryanair bekannt, ein Verbot vor Gericht anfechten zu wollen.

Ryanair will den heimischen Rivalen für 694 Mio. EUR übernehmen. Es ist bereits der dritte Versuch der Iren, Aer Lingus zu kaufen: 2007 untersagten die EU-Wettbewerbshüter den Kauf. Zwei Jahre später gab Ryanair-Chef Michael O'Leary nach hartem Widerstand von Aer Lingus einen weiteren Versuch auf. (APA / red)


  ryanair, aer lingus, übernahme, fluggesellschaften


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.