| news | flug

Fusion: US Airways und AMR kurz vor Einigung

Eine Fusion von US Airways und dem Mutterkonzern der insolventen American Airlines, AMR, zur weltgrößten Fluggesellschaft rückt offenbar immer näher.

Die beiden Unternehmen könnten binnen einer Woche eine Einigung bekannt geben, nachdem wichtige Streitpunkte wie etwa zur Struktur des Managements beigelegt worden seien, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen am Sonntag.

Der Wert des fusionierten Konzerns würde demnach bei 10,5 bis 11 Mrd. USD (bis zu 8,2 Mrd. EUR) liegen. Die AMR-Gläubiger würden den Insidern zufolge 72% an dem neuen Unternehmen erhalten, der Rest würde an die US-Airways-Aktionäre gehen. Allerdings seien die Verhandlungen noch im Gange und es sei nicht auszuschließen, dass es zu Verzögerungen komme oder sie gar doch noch scheiterten. (APA / red)


  us airways, amr, fusion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.