| news | schiff
AIDAstella absolviert Emspassage
Die AIDAstella hat ihre erste Ausfahrt auf der Ems erfolgreich beendet.
Das Schiff machte am Samstag gegen 13:30 Uhr am Emskai in Emden fest. Um Mitternacht wurden die Leinen gelöst und das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises mit einem großen Feuerwerk aus Papenburg verabschiedet. Zwei Schlepper zogen das Schiff mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Knoten rückwärts durch die Dockschleuse der Meyer Werft in Papenburg. Anschließend passierte die AIDAstella die Nadelöhre Weener Friesenbrücke und Jann-Berghaus-Brücke. Dies war seit 2007 die siebte Emsüberführung eines AIDA Schiffes.
In den nächsten Wochen werden die letzten Arbeiten am Innenausbau beendet und das Schiff mit Hotelequipment, Mobiliar und Lebensmitteln fertig ausgestattet. Am 11. März 2013 übergibt die Meyer Werft die AIDAstella offiziell an AIDA Cruises. Am 16. März 2013 findet dann die feierliche Taufzeremonie des zehnten Flottenmitglieds in Rostock-Warnemünde statt. (red)
aida cruises, aidastella, meyer werft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA Innovation Hub: Neun Finalprojekte nominiert
Am 16. September 2026 präsentieren... -
Hurtigruten stellt neues Sales-Material bereit
Das neue Sales-Material bündelt Verkaufsargumente,... -
TUI Musement erweitert London-Angebot um Themse-Kreuzfahrten
Neue Premium-Schiffsfahrten verbinden Sightseeing entlang... -
Costa Kreuzfahrten startet neue Buchungsaktion
Bei Buchungen zwischen 19. August... -
Celebrity Cruises legt neuen Katalog auf
Celebrity Cruises hat einen neuen...
