| news | reisebüro» destination
travel.at: London top bei Städtereisen
Das Online-Reisebüro travel.at hat eine Übersicht der begehrtesten Städtereiseziele der Österreicher veröffentlicht.
Die neue Nummer 1 der Österreicher ist London. Der Buchungsstand liegt zurzeit 30% über dem Niveau von Anfang 2012. An zweiter Stelle folgt neu Rom, das massiv an Popularität gewonnen hat. Barcelona, im Vorjahr noch Spitzenreiter, findet sich nun auf dem dritten Rang mit einem stabilen Buchungsniveau.
Weitere Aufsteiger im Cityranking von travel.at sind Amsterdam (Buchungen gegenüber Vorjahr verdoppelt) und Dublin (neu in den Top-10 vertreten). (APA / red)
travel.at, städtereisen, london
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...Erster deutschsprachiger Reiseplaner für Mississippi
Erstmals ist ein deutschsprachiger Reiseführer...Gartenfest in der Tschechischen Botschaft: Ein Fest für alle Sinne
Die Tschechische Botschaft in Wien...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...Kroatien: Warnung vor starkem Straßenverkehr rund um Zagreb
Das Ministerium für Tourismus und...