| hotel

VI eröffnet zweites angelo Hotel in München

Nach 18-monatiger Bauzeit eröffnete am 9. Jänner 2013 das 4-Sterne angelo Munich Westpark unter der Führung der Vienna International Hotelmanagement AG.

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier am vergangenen Freitag konnten sich 600 geladene Gäste vom Gesamtkonzept des Hauses überzeugen. So verwöhnte beispielsweise der Küchenchef die Gäste mit extravagantem Fingerfood und einer Cryocooking-Station, an der mit Flüssigstickstoff und Know-How effektvolle Sorbets kredenzt wurden.

Das angelo Westpark mit 207 Zimmern ist bereits das zweite Hotel dieser Marke in München. Ebenso wie das 2008 eröffnete angelo Hotel am Leuchtenbergring wurde das neue Hotel im Stadtteil Sendling von der österreichischen UBM Realitätenentwicklung AG und ihrer Tochter Münchner Grund Immobilien Bauträger AG entwickelt. Obwohl das Hotel erst am 9. Jänner eröffnet wurde, konnte im ersten Monat bereits eine Gesamtauslastung von mehr als 55% erzielt werden. Das nunmehr siebte Angelo-Hotel wird nicht das letzte sein, das Vienna International in Betrieb nimmt: „Ich halte viel von der Wirtschaftlichkeit des Angelo-Konzepts“, betont Andreas Karsten, CEO der VI Hotelmanagement AG.

Das Designkonzept mit lichtdurchfluteter Architektur und Gelb-, Orange- und Anthrazittönen spricht Businessgäste, Konferenzteilnehmer und Städtereisende gleichermaßen an. Der großzügige Konferenzbereich mit seiner säulenfreien, ebenerdigen Bauweise verfügt über Tageslicht in allen Räumen und bietet Platz für bis zu 350 Personen. Ein fixer Bestandteil aller angelo-Hotels ist das Restaurant „Sunlight“ sowie die Lobby-Bar „Jazz“ mit Fotografien namhafter Jazzgrößen. Für Feierlichkeiten steht ein Private Dining-Bereich für 35 Gäste zur Verfügung.

Das angelo Hotel Munich Westpark befindet sich in guter Anbindung zum Mittleren Ring, den Autobahnen A96 und A95 und verfügt über 70 Tiefgaragenstellplätze. Sowohl der Marienplatz, als auch die Theresienwiese und der Hauptbahnhof sind mit der in 5-minütiger Gehdistanz entfernten S-Bahn (S7) und U-Bahn (U6) von der Haltestelle Harras einfach und direkt zu erreichen. (red)


  vienna international, angelo hotel, münchen, hoteleröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
25 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.