| news | schiff
AIDA Cruises gewinnt Vertriebspreis
AIDA Cruises hat den Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt gewonnen.
Auf der Preisverleihung am 31. Jänner 2013 im Maritim Hotel in Frankfurt zeichnete das touristische Fachmagazin touristik aktuell die Veranstalter mit dem besten Service für Reisebüros aus. Uwe Mohr, Director Sales Travel Agencies von AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, zeigt er uns, dass wir mit Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen. Der Globus Award ist aber auch Ansporn, unsere rund 10.000 Partner aus dem wichtigsten Vertriebskanal weiterhin mit bestmöglichem Service im Verkauf zu unterstützen.“
Über die Auszeichnung entschieden ausschließlich Mitarbeiter des touristischen Vertriebs. Insgesamt stimmten knapp 10% der deutschen Reisebüros über die Sieger ab. Wichtige Entscheidungskriterien, bei denen AIDA punkten konnte, waren die gute Erreichbarkeit, Kulanz bei Buchungsänderungen, kompetente Ansprechpartner im Kundencenter und Schulungsangebote. (red)
aida cruises, kreuzfahrten, globus award
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig... -
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere... -
Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool... -
nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...