| flug

Etihad im zweiten Jahr in Folge mit Gewinn

Etihad Airways hat auch im Jahr 2012 einen Gewinn erzielt. Der President und Chief Executive Officer der Fluggesellschaft, James Hogan, kündigte dies im Rahmen seiner Rede auf der Global Airfinance Conference in Dublin an.

Das Ergebnis für 2012 setzt den Gewinnkurs fort, den Etihad Airways erstmals für 2011 mit 14 Mio. USD erreichte. Weitere Einzelheiten über das Geschäftsergebnis will die Fluggesellschaft im nächsten Monat veröffentlichen, sagte Hogan vor mehr als 1.000 Delegierten in der irischen Hauptstadt. Die Finanzierung von Etihad Airways stützt sich laut Hogan auf mehr als 50 lokale, regionale und globale Kredit- und Leasinggeber. Diese Streuung würde fortgesetzt, und die Restwertrisiken würden ebenso beachtet wie die bedeutenden Schlüsselbeziehungen zu Finanzinstitutionen.

„Etihad Airways hat in den vergangenen Jahren ein zweistelliges Wachstum bei Fluggästen erzielt, Gewinn erwirtschaftet und erstklassige Produkte sowie Dienstleistungen auf dem Markt etabliert. Das hätte nicht erreicht werden können, wenn die Fluggesellschaft nicht das Vertrauen führender globaler Finanzinstitutionen erworben hätte“, so Hogan. Etihad Airways werde ihre Weiterentwicklung als Fluggesellschaft und Unternehmen noch stärker beschleunigen. Dabei handele es sich nach Auskunft der Airline um ein organisches Wachstum der Flotte und des Netzwerks, umfangreiche Codesharing-Vereinbarungen und neue strategische Beteiligungspartnerschaften. (red)


  etihad airways, fluggesellschaften, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.