| news | schiff
Schweizer investieren in Nicko Tours
Capvis, die führende Beteiligungsgesellschaft in der Schweiz, wird die Hauptgesellschafterin der Nicko Tours Gruppe mit Sitz in der Schweiz.
Alle touristischen Aktivitäten werden wie bislang in Stuttgart durchgeführt. Der Gründer und Eigentümer des Flussreisespezialisten, Ekkehard Beller, bleibt maßgeblich beteiligt und sitzt zukünftig im Verwaltungsrat der Gruppe. Beller will mit dem Engagement von Capvis Nicko Tours einen weiteren Wachstumsschritt ermöglichen. Die bislang als Verkaufs- und Marketingdirektorin tätige Wiebke Harms wird in die Geschäftsführung berufen und löst dort Ekkehard Beller ab. Sie ist seit zehn Jahren bei dem Unternehmen beschäftigt und mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung eine anerkannte Größe.
Ulrich Eckhardt, Partner von Capvis Equity Partners AG, über die Beteiligung: „Nicko Tours passt unter dem Gesichtspunkt einer maßgeschneiderten Nachfolgelösung und als Marktführer in seinem Segment sehr gut in das Portfolio von Capvis.“ Auch Ekkehard Beller zeigt sich zufrieden über das Engagement: „Capvis habe ich als eine auf nachhaltige Wachstumsstrategien fokussierte und eine mit Schweizer Tugenden ausgestattete Beteiligungsfirma kennen gelernt: professionell, partnerschaftlich und bodenständig.“ (red)
nicko tours, flusskreuzfahrten, capvis
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Princess Cruises startet Jubiläumsjahr mit neuem Flaggschiff
Zum 60-jährigen Bestehen präsentiert Princess... -
Celebrity Cruises: Zwei neue Kapitel in der Edge-Klasse
Die Kreuzfahrtreederei feiert auf der... -
HX Hurtigruten Expeditions präsentiert "1896 Kabine"
Ab 2026 können Gäste an... -
HX startet mit elektrischen Zodiacs in Polargebieten
HX Hurtigruten Expeditions erweitert seine... -
MSC Euribia: Emirate im Winter 2025/26
Die MSC Euribia wird in der...
