| news | schiff

A-Rosa Flussschiff konzentriert sich aufs Kerngeschäft

Die A-Rosa Flussschiff GmbH wird sich in den nächsten Jahren verstärkt auf die Produktentwicklung und die Umsetzung des Wachstumskurses im Kerngeschäft der Flusskreuzschifffahrt konzentrieren.

A-Rosa ist mit zehn Schiffen auf Rhein, Donau und Rhone einer der führenden europäischen Anbieter in diesem Touristik-Segment. In den nächsten Jahren soll durch Investitionen insbesondere in den Bereichen Produktinnovation sowie Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens gestärkt werden. Außerdem wird mittel- und langfristig der weitere Ausbau der Flotte und der Einsatzgebiete geprüft, um den Wachstumspfad der vergangenen Jahre im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen.

Die Gesellschafterversammlung hat dem Wunsch von Lars M. Clasen entsprochen, sein Amt als Geschäftsführer des Unternehmens niederzulegen, da er diese strategische Weichenstellung nicht mittragen wollte und einer Erweiterung des Tätigkeitsfeldes von A-Rosa den Vorzug gegeben hätte. Er bleibt jedoch Gesellschafter von A-Rosa.

Daniela Sandmann, bisher für den Bereich Finanzen von A-Rosa Flussschiff zuständig, wird für eine Übergangszeit die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen. Markus Zoepke, Mitgesellschafter und als COO operativ verantwortlicher Manager, wird weiterhin für das operative Geschäft am Standort Chur, Schweiz, verantwortlich bleiben. (red)


  a-rosa, flusskreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.