| news | flug
Etihad kauft Jet Airways-Anteile
Der Air Berlin-Großaktionär Etihad steigt einem Fernsehbericht zufolge auch bei der indischen Jet Airways ein. Die Beteiligung könne bereits am Freitag oder in der ersten Februarwoche bekanntgegeben werden, berichtete der Sender CNBC TV18.
Aus Regierungskreisen war bereits verlautet, dass Etihad bis zu 330 Mio. USD (247,7 Mio. EUR) für einen Anteil von 24% an Jet Airways ausgeben könnte. Die Airline ist die Nummer Zwei in Indien. Erst vergangenen Herbst hat die Regierung den Weg für ausländische Investitionen in indische Fluggesellschaften freigemacht. Es wäre das erste derartige Investment einer ausländischen Firma.
Dass sich Jet Airways und Etihad in Gesprächen befinden, ist seit längerem bekannt. Die beiden Fluggesellschaften arbeiten bereits bei einigen Flugrouten zusammen (Code-Sharing). (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
Halbjahresergebnis: Krise im Nahen Osten trifft Austrian Airlines hart
Die Nachfrage nach Flügen und...
