| news | flug
Vorläufige Genehmigung der Emirates-Qantas-Partnerschaft
Die australische Wettbewerbsbehörde Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) hat der geplanten Partnerschaft zwischen Emirates und Qantas vorläufig zugestimmt – eine Entscheidung, die von Emirates begrüßt wird.
Die Partnerschaft bedarf noch der endgültigen Genehmigung durch die ACCC, deren finale Entscheidung im März 2013 erwartet wird. „Die vorläufige Zustimmung ermöglicht es Emirates und Qantas, die notwendigen Vorbereitungen für die Partnerschaft zu treffen. So können wir Kunden von Anfang an ein einheitliches Reiseerlebnis bieten“, sagt Tim Clark, President Emirates Airline, und ergänzt: „Die Partnerschaft zwischen Emirates und Qantas bietet Fluggästen Zugang zu den jeweiligen Streckennetzen und dem Angebot beider Fluggesellschaften. Dazu gehört auch das A380-Erlebnis.“
Ticketpreise für das gemeinsame Angebot werden im Anschluss an Preisverhandlungen in den nächsten Wochen erwartet. Die Tarife gelten für Flüge im gemeinsamen Streckennetz nach April 2013. Das Angebot bedarf der endgültigen Zustimmung durch Aufsichtsbehörden, darunter auch die ACCC. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
