| news | destination

Taiwan mit Besucher-Rekord 2012

Bereits vor Jahresende konnte Taiwan am 18. Dezember 2012 seinen 7. Mio. Besucher in diesem Jahr begrüßen.

Das Land konnte so die Zuwachsrate vom Vorjahr noch einmal verdoppeln. Von etwas mehr als 5,5 Mio. Besuchern 2010 und knapp über 6 Mio. im Jahr 2011 stieg die Zahl der Taiwan-Besucher 2012 somit um rund 17%. Während ein Großteil der Steigerung auf Zuwächse aus den asiatischen Märkten zurückzuführen ist, konnte auch Europa unter den Herkunftsmärkten leicht zulegen (+4,3% bis November im Vergleich zum Vorjahreszeitraum), während die Zahl der deutschen Besucher das 2011 erreichte Niveau behaupten konnte. (red)

  taiwan, besucherrekord


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.