| news | destination

Chinesen geben auf Reisen am meisten aus

Die Chinesen haben die deutschen Bundesbürger Experten zufolge als Reiseweltmeister vom Thron gestoßen – zumindest was die Ausgaben im Ausland angeht.

„China führt 2012 nach ersten Berechnungen die Hitparade der internationalen Reiseausgaben an“, sagte Tourismusforscher Martin Lohmann am Freitag vor der Reisemesse CMT in Stuttgart, wobei nach seinen Angaben auch Ausgaben für Geschäftsreisen berücksichtigt sind. Die Messe öffnet am Samstag für neun Tage ihre Pforten.

2011 seien die Deutschen noch an der Spitze gewesen. Die Reiselust der Bundesbürger ist aber ungebrochen: Laut Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wollen 24% der Deutschen 2013 mehr verreisen als im Vorjahr und nur 17% weniger. Insgesamt hätten die Deutschen 2012 mehr als 70 Mio. Urlaubsreisen unternommen und dafür etwa 62 Mrd. EUR ausgegeben, 2% mehr als im Vorjahr. (APA / red)


  reisebudget, china, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.